Ehrung von Robert Engelhardt

Robert Engelhardt singt seit den 60er Jahren aktiv im Liederkranz Poppelsdorf.

Er war bereits Chormitglied, als der Liederkranz noch ein reiner Männerchor war und ist somit Gründungsmitglied des Gemischten Chors.

Engelhardt war von Anfang an mit seiner schönen Bassstimme aber auch stets mit viel Engagement dabei. Als Kassenwart wachte er viele Jahre über die Finanzen des Chors.

Ohne ihn und seine Engelhardt-Würstchen war die Teilnahme des Chors am Poppelsdorfer Straßenfest kaum denkbar. Mit großem Einsatz und großem Herz stellte er alles auf die Beine und brachte den Mitsängern beim Standdienst auch noch ein Bier vorbei.

Am 23. Mai 2022 haben wir Robert Engelhardt zum Ehrenmitglied des Liederkranz' Poppelsdorf ernannt.

Die feierliche Übergabe der Ehrenurkunde fand im Rahmen der Chorprobe durch Christa Kosack, Leiterin des Chors, statt.

Engelhardt wäre nicht er selbst, hätte er die Gelegenheit nicht gleich im Anschluss zur Einladung des gesamten Chors genutzt, um die Ehrung gemeinsam zu feiern.

 

Wir danken Robert für sein langjähriges Engagement und freuen auf viele weitere gemeinsame gute Sangesjahre.